+++ Unser nächster Fahrtag: Der 1. Freitag des Monats +++

Schon für €48,- im Jahr –Jetzt Mitglied werden und die Leidenschaft des Modellbaus erleben!

Du möchtest mehr Informationen oder hast Interesse? Gern beantworten wir all deine Fragen! Schreib uns einfach über unser Kontaktformular. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Miniatur-Güterzug mit Gleisnetz im HintergrundBei den Modellbahnfreunden Niederrhein wird gebastelt!

Die Ziele unseres Vereins:

  • Aufbau und Inbetriebnahme unserer digitalen Modellbahnanlagen in Spur H0 (2- und 3-Leiter) und Spur 1
  • Heranführung von Kindern und Jugendlichen an die Verarbeitung von Holz, Metall und Kunststoff, sowie Vermittlung von Grundkenntnissen der Elektrik/ Elektronik und Digitaltechnik
  • Veranstalten von „Tag der Offenen Tür“ für Modellbahnbegeisterte und die, die es einmal werden wollen
  • Gemeinsame Besuche von Messen, Modellbahnanlagen und Veranstaltungen zum Thema (Modell-)Eisenbahn

In unserem neuen Vereinsheim in Kamp-Lintfort haben wir mit dem Bau der neuen Anlagen (Spur H0 und 1) begonnen und freuen uns über interessierte Jugendliche ab 10 Jahren, die mal in unseren Verein reinschnuppern oder uns direkt beim Bauen unterstützen möchten. Wir treffen uns freitags ab 18.00 Uhr im Vereinsheim.